Liebeskummer

Liebeskummer und Liebeshunger

 
Kommt Dir das bekannt vor?

  • Du bist schon lange unglücklich in Deiner Beziehung, aber trennst Dich nicht, weil Du denkst, dass Du das Alleinsein nicht ertragen würdest.
  • Du leidest unter quälender Eifersucht und hast ständig Angst, verlassen zu werden.
  • Du bemühst Dich, Deinem Partner alle Wünsche zu erfüllen und bist immer lieb und nett, Deine eigenen Bedürfnisse und Träume haben aber in der Beziehung keinen Platz.
  • Du hast eine Affäre. Die wenigen Stunden mit Deinem Geliebten sind wunderbar, aber die meiste Zeit leidest Du darunter, ihn nicht sehen zu können. Eure Beziehung hat eine ungeheure Intensität, aber letztlich wünschst Du Dir, dass er seine derzeitige Partnerin verlässt…
  • Du vergleichst Dich ständig mit anderen Frauen, fühlst Dich nicht attraktiv genug, nicht schlank genug, nicht schön genug. Du magst Deinen Körper nicht und befindest Dich mit ihm in einem ständigen Kampf. Du brauchst ständig Bestätigung von außen, um Dich gut zu fühlen.
  • Du wünschst Dir sehnlichst einen Partner, aber so bald Du Dich verliebst, zieht der andere sich zurück.

 

Die Lösung ist näher als Du denkst…

Auch wenn es häufig leichter ist, die Schuld beim Anderen zu suchen, so liegt die Wurzel vieler dieser Probleme in uns selbst: In mangelndem Selbstwert, Selbstrespekt und in mangelnder Selbstliebe. Deine Beziehungen sind ein Spiegel Deines Selbstbilds.

Erst wenn Du Dich selbst genau so annimmst und respektierst wie Du bist, können andere das auch tun. Wenn Du für Dich einstehst und es anderen nicht mehr erlaubst, Dich zu verletzen, werden andere Dich respektvoll behandeln. Es gibt viele Ratgeber, Handlungsanleitungen und Selbsthilfebücher bei Liebeskummer. Letztlich kommt es darauf an, dass Du Dein Verhältnis zu Dir selbst änderst. Mein Hypnosecoaching soll Dir helfen, eine Haltung von Selbstrespekt und Selbstwert zu verinnerlichen. Dann brauchst Du auch keine Verhaltensregeln mehr.
 

Dein Happy End – Bei Dir angekommen

  • Du stellst Dich selbst in den Mittelpunkt und spielst die Hauptrolle im Film Deines Lebens, statt Dir von anderen eine Nebenrolle zuweisen zu lassen. Du setzt Dich ganz für die Erfüllung Deiner eigenen Wünsche und Träume ein. Dadurch wirst Du eine interessante, zufriedene und anziehende Person.
  • Du genießt Deine Beziehungen, aber Du brauchst sie nicht zum Überleben.
  • Du fühlst Dich lebendig und genießt Dein Leben.
  • Du liebst und achtest Deinen Körper und sorgst gut für ihn, ohne dass Du irgendwelchen Idealmaßen oder Jugendlichkeitsidealen entsprechen müsstest. Du weißt, dass Du schön und einzigartig bist.
  • Du liebst Dich selbst und kannst mit Dir allein glücklich sein. Du bist lieber Single als mit jemand zusammen, der Dich nicht schätzt oder Dich langweilt.
  • Wenn Du an Deinem Körpergefühl etwas ändern möchtest, kann ich Dich auch darin unterstützen, ein paar Pfund abzunehmen. Ziel ist es dabei, dass Du Dich wohler und leichter fühlst.

Erst wenn Du Dich selbst ganz annimmst und liebst, kannst Du Deine Beziehungen auf Augenhöhe und ohne Bedürftigkeit leben.

Gratis

Hol Dir Dein kostenloses Vorgespräch (15 Min.)
per Telefon oder Videotelefonie (Zoom)

Kontakt

Coaching Einzelsitzung

einmalig buchbar
per Telefon oder Videotelefonie (Zoom)
111€
Kontakt

3 x Coaching

per Telefon, Videotelefonie oder persönlich

333€

Kontakt